Der Schlagzeugunterricht

Vom ersten Schlag bis zum Profi - in Nürnberg

Zu Den ANGEBOTEN

Jeder kann Schlagzeug lernen!

Meine Schlagzeugunterricht-Methode ist stark mit der Sportmedizin verbunden. Somit liegt die Basis in der Koordination. Natürlich kommt die Musik dabei nicht zu kurz.

Es gibt kein "zu alt"!

Der jüngste Schüler 3 Jahre - der Älteste (bis jetzt) 74 Jahre. Dies zeigt deutlich, es gibt kein "Höchstalter". Der Erwachsenenunterricht ist eines der vielen Spezialgebiete von mir

Die Lautstärke ist das kleinste Problem!

Akustisch Schlagzeug zu spielen ist grundsätzlich immer besser als ein E-Drumset. Meistens führt ein klärendes Gespräch mit der Nachbarschaft zu einer guten Lösung.

Die verschiedenen Richtungen

Jede Person, welche bei mir für Schlagzeugunterricht anfragt, kommt zu mir mit einem individuellen Grund. Dieser Grund ist die stärkste Motivation.

Bands und Ensembles

Bands und Ensembles sind im Gesamtkonzept des Schlagzeugunterrichts fest verankert. Sie sind ein Boost für die Motivation des Schülers.

Erwachsene

Die Motivation von Erwachsenen ist so vielfältig wie es Menschen gibt. Jeder hat für sich einen Grund. Diesen greifen wir im Unterricht auf und verfolgen Ihn.

Kinder und Jugendliche

Gerade im Kindes- und Jugendalter ist es sehr wichtig, Musik zu hören und zu machen. Es fördert nicht nur die Kreativität, sondern jegliche Art von Softskills.

Ziele

Ziele müssen für den Schlagzeugunterricht individuell definiert werden.
Hier NUR ZWEI mögliche Beispiele:

Die Welt der Musik kennenlernen

Die Welt der Musik ist so vielfältig wie die Menschen die auf Ihr leben.

Das Schlagzeug ist eines der wenigen Instrumente mit denen wir die Möglichkeit haben einen sehr großen Teil dieser Welt kennen zu lernen. Ob Rock Pop oder Jazz. Ob Klassik, Avangarde oder klassische Sinfonien. Das Schlagzeug ist in allem vertreten und hat es verdient, kennengelernt  zu werden.

"Du wirst nicht gelebt,
sondern du kannst selber leben.
Du wirst nicht bewegt,
sondern du kannst auch selber gehen.
Wähle, was du erstrebst,
und dann kannst du's dir nehmen.
Wer zu lang Überlegt,
der verpasst ein Stück Leben."

Zitat - Julia Engelmann
Band/Ensemble spielen

Das Erlebnis in einer Band zu spielen ist für viele schon lange ein Wunsch.
Mein Konzept und die Infrastruktur der Musikschule lassen es zu in jeder Leistungsstufe und jeder Alterstufe das Gefühl zu erleben in einer Band zu spielen.
Jedes Projekt wird zielorientiert auf eine Präsentation der gemeinsamen Arbeit vorbereitet.

Zu den Termine und Preise